»Es gibt immer einen richtigen Weg: Ihren eigenen.«
Auf diesem Weg möchte ich Sie ein Stück begleiten. Ihre Gertrud Hankl.

Referenzen

„Nicht nur durch ihre unterschiedlichen Ausbildungen, sondern auch durch ihre (Lebens-)Erfahrung, ist Gertrud Hankl eine Beraterin für nahezu alle Lebenslagen: ob privat oder beruflich, theologisch oder weltlich. Es gelingt ihr, das eigentliche Problem auf den Punkt zu bringen und durch lebensnahe und scheinbar einfache Methoden dem Hilfesuchenden die richtigen Anstöße zur Bewältigung zu geben. Einfühlungsvermögen und therapeutisch professionelle Distanz halten sich wohltuend die Waage.“

— Maria G.

„Besonders in Konflikt- und Krisensituationen habe ich ihre fachliche, menschliche und spirituelle Kompetenz schätzen gelernt. Durch ihre einfühlsame Art bekam ich den Mut, auf mir verborgene Themen hinzuschauen, sie zur Sprache zu bringen und annehmen zu lernen. In den Gesprächen mit Frau Hankl eröffneten sich für mich neue Perspektiven, sodass ich mutig neue Wege beschreiten und wachsen und persönlich reifen konnte.“

— Marianne D.

„Ich bin 49 Jahre alt und mache derzeit eine Umschulung. Vor einiger Zeit kam es mit einer Mitschülerin zum Konflikt, der eskalierte. Daraufhin begab ich mich in Supervision/Coaching zu Frau Hankl. Ich besuchte Sie fünf Mal für ein ausführliches Gespräch. Das hat mir so sehr genützt, dass ich es von Herzen weiterempfehlen möchte. An einige Methoden kann ich mich noch sehr lebhaft daran erinnern. Ganz besonders ein Blatt, auf dem mein Problem visualisiert wurde. Das hilft mir heute noch, wenn sich die Gefahr eines Konfliktes anbahnt oder ich eine Strategie zur Lösung suche. Auch an schöne und schwere Erlebnisse in meiner Vergangenheit und Kindheit erinnere ich mich gerne, die ich mit Bildern verknüpfen durfte. Fazit für mich: diese kleine Investition an Zeit und Geld hat sich sehr gelohnt.“

— Kay K.